Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Nachrichtenarchiv Service

Alle Nachrichten

Neuer NAP-Flyer "50 Prozent Abdriftminderung als Standard in Flächenkulturen"

- Das Faltblatt informiert Landwirte und Landwirtinnen über die Vorteile einer generellen Verwendung von abdriftmindernder Technik im Ackerbau.

Pflanzenschutz und Biodiversität in Agrarökosystemen

- Stellungnahme des Wissenschaftlichen Beirats des Nationalen Aktionsplans zur nachhaltigen Anwendung von Pflanzenschutzmitteln (NAP) erschienen

Leitlinien IPS im Sektor Arznei- und Gewürzpflanzen in Anhang 1 des NAP aufgenommen

- Die Leitlinien für den integrierten Pflanzenschutz (IPS) im Sektor Arznei- und Gewürzpflanzen wurden von der Bundesregierung und den Ländern anerkannt und in den Anhang 1 des Nationalen Aktionsplans zur nachhaltigen Anwendung von…

Ökoweinbau: Größtes Praxisforschungsnetzwerk gestartet

- Mit dem offiziellen Titel "Gesunde Reben im Ökoweinbau durch Forschung, Innovation und Transfer", kurz VitiFIT, ist am 10. September 2019 das bisher größte Verbundprojekt zur Förderung des Ökoweinbaus gestartet.

Deutscher Pflanzenschutzindex 2018

- Der Deutsche Pflanzenschutzindex (PIX) 2018 wurde auf der NAP-Webseite veröffentlicht. Er stellt die Indikatoren und Datengrundlagen des NAP komprimiert dar.