Springe zur Hauptnavigation Springe zu den wichtigen Themen Springe zum Inhalt

Nachrichten-Archiv

19.04.2018NAP-Zwischenbericht 2013 bis 2016

Der erste Zwischenbericht des Nationalen Aktionsplans zur nachhaltigen Anwendung von Pflanzenschutzmitteln (NAP) für die Jahre 2013 bis 2016 wurde veröffentlicht.

Deckblatt
Quelle: BLE

Im Zwischenbericht ist der Sachstand der im Nationalen Aktionsplan beschriebenen Ziele und Maßnahmen für die Jahre 2013 bis 2016 dargestellt. Der Bericht informiert über die erreichten Ergebnisse anhand der Indikatoren und Datengrundlagen, die im Rahmen des NAP verwendet werden.
Die Geschäftsstelle NAP in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung hat den Zwischenbericht in Abstimmung mit den am NAP beteiligten Bundesbehörden und den Ländern erarbeitet. Anschließend wurde der Zwischenbericht auf der Sitzung des Forums NAP im Dezember 2017 vorgestellt und diskutiert.

NAP-Zwischenbericht 2013-2016 

Informationsmaterial NAP